Der perfekte Vertriebsprozess: strukturiert zu mehr Umsatz
In disruptiven Märkten Kunden gewinnen und erfolgreich bearbeiten
als Inhouse-Training anfragen jetzt Vormerken
Ein stetiger Wandel in den Märkten und bei den Kunden war die letzten Jahre schon eine der wesentlichen Rahmenbedingungen, die Unternehmen für eine erfolgreiche Gestaltung des Vertriebs zwingend berücksichtigen mussten.
Doch die Intensität und Veränderungsfrequenz auf Ihren Absatzmärkten wird sich durch zahlreiche Einflüsse weiter verstärken. Sind die Vertriebsprozesse Ihres Unternehmens dafür geeignet?
Ist Ihr Vertrieb effizient und agil genug, dabei weiterhin Ihre Kundensegmente mit unterschiedlichen Aktivitäten konsequent und zielführend zu gewinnen, zu bearbeiten und zu sichern? Oder haben Sie das Gefühl, dass etwas dringend verändert und modifiziert werden musst? Welche Optimierungspotenziale gibt es und was ist nun wie zu modifizieren? Welche Aspekte sind für das Erreichen der nächsten Excellence-Stufe relevant? Welche Wirkmechanismen gibt es? Und wie können Verschwendung und Ineffizienzen weiter minimiert werden?
Lernen Sie mit Hilfe des Vertriebsprozessmanagements und einer umfassenden Managementsystematik bislang ungenutzte Markt-, Kunden- und Vertriebspotenziale zu heben!
Und das über sämtliche Vertriebsteilprozesse hinweg – ganz gleich, ob es um die Gewinnung von Neukunden, das Cross-Selling oder ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement zur Kundenpflege und -sicherung geht.
Dauer: Tagestraining von 09 bis 17 Uhr
Hinweis:
- Diese Trainings bieten wir auch als Inhouse-Training an
- Merken Sie sich unverbindlich vor. Sobald mehrere Vormerkungen/Anmeldungen gelistet sind, informieren wir Sie und gehen in die Terminplanung
Zielgruppe | Geschäftsführer/-innen, Vertriebs- und Verkaufsleiter/-innen, Key Account Manager/-innen |
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Inhaltliches Ziel | Die Teilnehmenden erlernen in diesem 1-tägigen Training die wichtigsten Stellschrauben zur Optimierung der Verkaufsabläufe kennen. Sie entwickeln erste Lösungsansätze für die Identifikation und Implementierung weiterer Verbesserungen im Vertrieb. |
Unterrichtende | Wolfgang Werner |
Veranstaltungs-Nr. | 01-3366 |
Programm
1 | Marktorientierung als Basis kundenfokussierten Vertriebs
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2 | Ganzheitliches Vertriebsmanagement
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3 | Die Analyse - Grundlage für erfolgsorientiertes Verkaufen
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4 | Ausgewählte Vertriebsprozesse
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5 | Gekonnte Vertriebssteuerung
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6 | Erfolgsfaktoren effizienter und agiler Vertriebsprozesse |
Gerne können Sie konkrete Praxisbeispiele aus Ihrem Unternehmen mitbringen.
Änderungen vorbehalten.