Digitale Zusammenarbeit erfolgreich managen
Wie Sie als Führungskraft auch auf Distanz wirksam führen
als Inhouse-Training anfragen jetzt Vormerken
Digitale Zusammenarbeit: Home-Office, Remote & Hybrid – wie New Work gelingen kann und Sie als Führungskraft auch auf Distanz wirksam führen!
Die Pandemie zwang uns ins Home-Office und eröffnete neue Wege der Zusammenarbeit. Auch nach Corona stehen remote-Arbeit und Home-Office hoch im Kurs. Nicht zuletzt ist der Verzicht auf lange Anfahrten ressourcenschonend und umweltfreundlich. Es ergeben sich für Unternehmen auch interessante Möglichkeiten im Recruiting neuer Mitarbeiter, wenn Sie eine flexible, digitale Zusammenarbeit anbieten können. Sie werden attraktiver für Mitarbeiter und machen Ihr Unternehmen interessant auch für überregionale Bewerber.
Die digitale Zusammenarbeit kann sich positiv auf Ihre Produktivität und Effizienz auswirken. Studien finden eine erhöhte Produktivität von Angestellten, die remote arbeiten, im Gegensatz zum Arbeiten im Büro. Gleichzeitig nehmen Abwesenheitszeiten stark ab.
Stellen Sie sicher, dass die digitale Zusammenarbeit funktioniert und Ihr Unternehmen profitiert. Digitale Zusammenarbeit als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.
Das Training ist auf 2 interaktive Workshops à 4 Stunden ausgelegt.
Das gewisse EXTRA:
Zu diesem Training erhalten Sie ein halbstündiges kostenfreies Online-Coaching mit der Trainerin sofern Sie innerhalb eines Monats nach Trainingsende hierfür einen Termin vereinbaren.
Hinweis:
- Diese Trainings bieten wir auch als Inhouse-Training an
- Merken Sie sich unverbindlich vor. Sobald mehrere Vormerkungen/Anmeldungen gelistet sind, informieren wir Sie und gehen in die Terminplanung
Zielgruppe | Führungskräfte aller Bereiche |
---|---|
Inhaltliches Ziel | Sie lernen, welches die Erfolgsfaktoren für eine produktive digitale Zusammenarbeit sind und wie Sie als Führungskraft auch auf Distanz wirksam führen. |
Unterrichtende | Dr. Yvonne Stolz-Longaker |
Programm
Session I: Prozesse, Organisation & Tools
In diesem Training liegt der Fokus auf Prozessen, Organisation & Tools. Sie lernen, welches die Erfolgsfaktoren für produktive digitale Zusammenarbeit sind, denn Sie sind hier in einem Change Prozess auf mehreren Ebenen unterwegs.
Session II: Führung & Kommunikation
In diesem Training liegt der Fokus auf Führung und Kommunikation. Sie lernen, wie Sie als Führungskraft auch auf Distanz wirksam führen, denn Sie sind hier in einem Change Prozess auf mehreren Ebenen unterwegs.