Kundenmanagement: Umsätze und Erträge steigern
als Inhouse-Training anfragen jetzt Vormerken
Ertragreiche Kundenbeziehungen zu stabilisieren und neue Kunden zu gewinnen, ist seit je her die Hauptaufgabe im Vertrieb. Doch das klingt einfacher als es ist.
Warum wandern Kunden ab? Wo und wie lassen sich neue Kunden finden und gewinnen? Mit welchen Vorteilen lassen sie sich überzeugen? Und wie wird aus einem neuen Kunden ein zufriedener und Gewinn bringender Partner?
Hier sollte nichts dem Zufall überlassen werden! Dabei sind moderne Konzepte genauso wichtig, wie die darauf aufbauenden Instrumente, Techniken und Maßnahmen. – und das Zusammenspiel zwischen Innendienst und Außendienst.
Die Entwicklung einer professionellen und verkaufsaktiven Innendienstorganisation ist dabei eine Aufgabe mit hoher Priorität.
Bei diesem zweitägigen Training lernen Sie die vielen Facetten des Kundenmanagements kennen und arbeiten an Ihren eigenen Praxisbeispielen.
Hinweis:
- Diese Trainings bieten wir auch als Inhouse-Training an
- Merken Sie sich unverbindlich vor. Sobald mehrere Vormerkungen/Anmeldungen gelistet sind, informieren wir Sie und gehen in die Terminplanung
Zielgruppe | Verkaufs- und Vertriebsleiter/-innen mittelständischer Unternehmen sowie (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Verkauf und Vertrieb |
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Inhaltliches Ziel | Die Teilnehmenden erkennen, wie aktive Bestandskundenbetreuung den Erfolg des eigenen Unternehmens steigert. Sie gewinnen einen Überblick über die wichtigsten Kundenbindungsinstrumente und erfahren, wie sie Kundenwertprogramme erfolgreich umsetzen können. |
Unterrichtende | Christian Raúl Herlan |
Veranstaltungs-Nr. | 02-0960 |
Programm
Thema 1: | Customer Journey, Sales Funnel und Big Data - Kundenmanagement im Zeitalter der Digitalisierung |
Thema 2: | Neukundenmanagement
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Thema 3: | Kundenbindung
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Thema 4: | Verkaufsaktive Innendienstorganisation
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Gerne können Sie konkrete Praxisbeispiele aus Ihrem Unternehmen mitbringen.
Änderungen vorbehalten.