LinkedIn-Marketing
Mit spannendem Content mehr organische Reichweite erzielen
LinkedIn ist eines der angesagtesten beruflichen Netzwerke, auf dem sich Personen und Unternehmen jeder Größe präsentieren.
Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von LinkedIn die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern und welcher Content bei Ihrer Zielgruppe gut ankommt. Erfahren Sie, was ein gutes Unternehmensprofil ausmacht und wie Sie spannende Beiträge erstellen. Lernen Sie die unterschiedlichen Formate für abwechslungsreiche Beiträge kennen und mit welchen Kniffs Sie mehr organische Reichweite erzielen.
Ihren Content können Sie natürlich auch auf anderen Social Media Plattformen streuen, beispielsweise auf Xing, Facebook, Instagram und Twitter. Lernen Sie die Unterschiede kennen und wie Sie Ihre Beiträge weiterverwerten.
Hinweis:
- Dieses Training findet online statt und ist auf zwei Trainingsworkshops mit jeweils 4 Stunden verteilt.
- Bitte haben Sie bis zum Trainingsstart ein aktives LinkedIn Privat-Profil. Solch ein Profil ist Voraussetzung für eine Unternehmensseite. Wir gehen alle Schritte zum Einrichten einer Unternehmensseite durch. Sie können dies entweder direkt mitmachen oder einfach Ihre bestehende Unternehmensseite optimieren.
Merken Sie sich jetzt unverbindlich zu diesem Training vor. Sobald mehrere Vormerkungen/Anmeldungen gelistet sind, informieren wir Sie und gehen in die Terminplanung.
Zielgruppe | Marketingverantwortliche und Geschäftsführer |
---|---|
Inhaltliches Ziel | In diesem Training lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen optimal auf LinkedIn präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und entwickeln eine Content-Strategie, um eine hohe organische Reichweite zu erzielen. |
Unterrichtende | Isabel Torres |
Programm
Trainingsworkshop I
- LinkedIn im Überblick
- Die Unternehmensseite auf LinkedIn einrichten
- Relevante Inhalte – Was ist guter Content?
- Die Zielgruppe analysieren
- Die unterschiedlichen Content-Formate (Beiträge, Artikel, Dokumente,...)
- Tipps für Text und visuelle Inhalte
- Best Practice Beispiele
Trainingsworkshop II
- Social Selling für den Unternehmenserfolg
- Den LinkedIn-Algorithmus verstehen und nutzen
- Mitarbeiter in die LinkedIn-Strategie einbinden
- Weitere Social Media Plattformen im Überblick
- Content für andere Plattformen nutzen, z.B. Xing, Facebook, Instagram, Twitter
- Erfolge messen
- Tipps für die Praxis
- Rechtliche Aspekte