Umgang mit Widerständen im Change Prozess
Wie Sie in Veränderungsprozessen professionell kommunizieren und Widerständen erfolgreich begegnen
Entwicklungen am Markt und in der Technik bringen Veränderungen für Unternehmen und Mitarbeitende mit sich. Veränderungsprozesse produzieren oft Widerstände unter der Belegschaft. Gewohntes und Bewährtes soll für etwas Neues oder Unbekanntes aufgegeben werden.
Das Training ist auf 2 interaktive Online-Workshops à 4 Stunden ausgelegt, inklusive kurzer Aufgaben zur Vorbereitung und Vertiefung durch die Teilnehmenden.
- Trainingsworkshop 1: 26.11.2024 9:00 - 13:00 Uhr
- Trainingsworkshop 2: 04.12.2024 9:00 - 13:00 Uhr
Zielgruppe | Führungskräfte, Change- und ProjektmanagerInnen |
---|---|
Inhaltliches Ziel | Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre Mitarbeitenden mitnehmen, beteiligen und für den Wandel begeistern. Widerstände werden in produktive Kräfte für die Veränderung verwandelt. |
Unterrichtende | Elisabeth Brosowski |
Programm
- Die 7 gröbsten Fehler erkennen und vermeiden
- Gründe und Ursachen für den Widerstand verstehen
- Prozessbezogenen Widerstand minimieren
- Professioneller Umgang mit personenbezogenen Widerstandsmustern
- Kommunikation und Information im Change Prozess
- Umgang mit Ängsten
Das Training ist auf 2 interaktive Online-Workshops à 4 Stunden ausgelegt, inklusive kurzer Aufgaben zur Vorbereitung und Vertiefung durch die Teilnehmenden
-Änderungen vorbehalten-