Wer fragt, der führt: Gesprächs- und Fragetechnik für Führungskräfte
Die Kunst, zum richtigen Zeitpunkt richtig zu fragen.
Kommunikation ist das wichtigste Führungsmittel – und zugleich auch die häufigste Ursache von Unzufriedenheit, Konflikten und Missverständnissen. Eine gute Gesprächs- und Fragetechnik lernt man nicht in der Theorie. Es braucht Übung, Übung, Übung.
In diesem 2-tägigen praxisorientierten Seminar steht das Anwenden neben dem Fachinput klar im Vordergrund. Grundlage einer optimalen Gesprächsführung ist das Kennen des eigenen Verhaltenskonzepts und damit der Wirkung Ihrer Kommunikation.
Merken Sie sich unverbindlich vor. Sobald mehrere Vormerkungen/Anmeldungen gelistet sind, informieren wir Sie und gehen in die Terminplanung.
Zielgruppe | Geschäftsführer/-innen und Führungskräfte aller Hierarchieebenen |
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Unterrichtende | Sabine Brodbeck |
Veranstaltungs-Nr. | 02-0801 |
Eine Anmeldung ist noch nicht möglich
Programm
- Wirkung von Kommunikation
- Verhaltenskonzept
- Kommunikationskompetenz
- Fragetechnik
- Verhaltensfragen
- kritische Situationen
- systemische Teamentwicklung
- Verhaltensdimensionen und Erfolgsindikatoren
- Verhaltensabklärung bei der Personalgewinnung
Gerne können Sie konkrete Praxisbeispiele aus Ihrem Unternehmen mitbringen.
Änderungen vorbehalten.