Kommunikation ist das wichtigste Führungsmittel – und zugleich auch die häufigste Ursache von Unzufriedenheit, Konflikten und Missverständnissen. Eine gute Gesprächs- und Fragetechnik lernt man nicht in der Theorie. Es braucht Übung, Übung, Übung.

In diesem 2-tägigen praxisorientierten Seminar steht das Anwenden neben dem Fachinput klar im Vordergrund. Grundlage einer optimalen Gesprächsführung ist das Kennen des eigenen Verhaltenskonzepts und damit der Wirkung Ihrer Kommunikation.

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Zielgruppe Geschäftsführer/-innen und Führungskräfte aller Hierarchieebenen
Unterrichtende

Sabine Brodbeck

Veranstaltungs-Nr.

02-0801

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Programm

  • Wirkung von Kommunikation
  • Verhaltenskonzept
  • Kommunikationskompetenz
  • Fragetechnik
  • Verhaltensfragen
  • kritische Situationen
  • systemische Teamentwicklung
  • Verhaltensdimensionen und Erfolgsindikatoren
  • Verhaltensabklärung bei der Personalgewinnung

Gerne können Sie konkrete Praxisbeispiele aus Ihrem Unternehmen mitbringen.

Änderungen vorbehalten.